Verein

2016

Die erste gemeinsame ordentliche Generalversammlung fand am 27. April 2016 in Schüpfheim statt. Heute zählt der Verein über 200 Mitglieder aus beiden Ortsteilen. Der Vorstand ist bestrebt, die sehr gute Vereinskultur, die vorher schon bestanden hat, weiterhin zu pflegen. Aus diesem Grund sind Anlässe geplant wie zum Beispiel ein gemeinsamer Höck zum Feierabend. Themen wie Gewerbeausstellung, Lehrlingsparcours u.Ä. sind ebenfalls Gegenstand der rollenden Planung im neuen Vorstand.

2015

Schnell wurde klar, dass alle Beteiligten an diese Erfolgsgeschichte glaubten und mit viel Energie am Erfolg gearbeitet hatten. Dieser wurde dann an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 21. Oktober 2015 in Sörenberg gelegt. Die beiden ausserordentlichen Versammlungen fanden parallel statt und wurden von den beiden amtierenden Präsidenten Reto Wicki, (Flühli) und Bruno Kaufmann (Schüpfheim) geleitet. Dem vorliegenden Fusionsvertrag wurde in zwei Abstimmungen einstimmig zugestimmt. Somit war der Grundstein für den neuen Verein «Gewerbe im Entlebuch – Schüpfheim Flühli Sörenberg» gelegt. Mit dem neu gewählten Vorstand wurden dann die Arbeiten aufgenommen.

2014

Der Grundstein für einen gemeinsamen Weg der beiden Vereine wurde im Jahr 2014 gelegt. An beiden Generalversammlungen in Schüpfheim und Flühli wurde von den Mitgliedern das «GO» für eine Zusammenarbeit der beiden Vereine einstimmig gegeben. Mit diesem Auftrag haben sich die beiden Vorstände intensiv mit den zugeteilten Arbeitsgruppen aus den verschiedensten Bereichen an die Arbeit gemacht.

Jetzt Neumitglied
werden und zum
Wohl des Entlebucher
Gewerbe beitragen!

Zur Registration